gesundheit-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Gesundheit
  3. Gesundheit

Kur-Einrichtungen

Ansprechpartner:

Manuel Obermaier

Tel: +49 851 95989-43

Fax: +49 851 95989-91

manuel.obermaier@brk.de

Das Deutsche Rote Kreuz hat besondere Angebote für behinderte Menschen.
Und für Eltern mit behinderten Kindern.
Für die Vorsorge und eine gute Betreuung gibt es besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Rehabilitations-Einrichtungen.

Sport und Therapie-Angebote

Wir haben ein besonderes Sport-Angebot für behinderte Menschen.
Das Fach-Wort dafür ist:
Rehabilitations-Sport.
Durch besondere Übungen bekommen behinderte Menschen Kraft und Ausdauer.
In diesen Sport-Angeboten arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen.
So haben Sie sehr viele Möglichkeiten.
Und Sie bekommen immer die beste Unterstützung.

Das Beratungs-Telefon vom Deutschen Roten Kreuz

Haben Sie Fragen dazu?
Nutzen Sie das Beratungs-Telefon.
Der Anruf ist gratis.
08 000 365 000

Gymnastik

  • Gymnastik, die Spaß macht und gute Laune bereitet

    Mit Bällen, Terrabändern und Reifen werden bei der BRK-Seniorengymnastik wöchentlich die Muskeln trainiert. Die Gymnastik soll in erster Linie Spaß machen und Geselligkeit bringen. Die Freude an der Bewegung dient nebenbei auch dem allgemeinen Wohlbefinden, der Beweglichkeit und damit auch zur Sturzprophylaxe. Kurse werden in Passau, Bad Füssing, Tittling, Hauzenberg, Vilshofen, Obernzell, Rotthalmünster und Wegscheid angeboten. In Tittling und Passau kann zudem die Wassergymnastik besucht werden.

    Den aktuellen Flyer der Seniorengymnasik können Sie sich hier ansehen.

Foto: A. Zelck /DRK e.V.

Wassergymnastik

  • Bei Wassertemperaturen von 28°C bis 32°C wird im brusttiefen Wasser geübt - für Nichtschwimmer also kein Problem.
  • Mit gezielten Übungen werden Wasserwiderstand und Auftrieb genutzt, um die Muskulatur zu kräftigen sowie Ausdauer und Beweglichkeit zu fördern.
Schwimmen, DRK, Eram Foto: M. Eram / DRK e.V.
  • Video zu Gesundheitsprogrammen

    Externes Youtube Video.
    Wenn Sie YouTube nutzen, werden Cookies aktiviert, die für die Nutzung von YouTube nötig sind. Diese Cookies übertragen einzelne Nutzerdaten an YouTube. Mit der Nutzung von YouTube erklären Sie sich automatisch damit einverstanden.

    Klicken um das Video zu laden

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.