Riesen Andrang beim BRK-Mitarbeiterabend
BRK-Kreisverband Passau dankt hauptamtlichen Mitarbeitern
Passau. „Erfolgreich sind wir nur dann, wenn jeder an seiner Stelle gut arbeitet – das macht uns aus“, so der BRK-Kreisvorsitzende Walter Taubeneder im Rahmen des BRK-Mitarbeiterempfangs für hauptamtliche Mitarbeiter.
Zum vierten Mal in Folge hatte sich der Kreisverband dazu entschlossen, zu Jahresbeginn eine kleine Feier für die BRK-Mitarbeiter zu organisieren – „es werden von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer und wir freuen uns über die große positive Resonanz“, so auch BRK-Kreisgeschäftsführer Horst Kurzböck. Über 180 BRKler hatten sich eingefunden, um auf das vergangene Jahr zurück zu blicken: „Unser Kreisverband steht gut da. Gerade der Geschäftsbereich der ambulanten sozialen Dienste, allen vo-ran die neun Sozialstationen der Ambulante Pflege und die beiden Tagespflegen, die drei Einrichtun-gen für Betreutes Wohnen, die zahlreichen Serviceleistungen, das Seniorenheim mit seinem guten Ruf, der Rettungsdienst an insgesamt elf Standorten, der Fahrdienst und nicht zu vergessen die Ver-waltung, sorgen dafür, dass es für das BRK in Stadt und Landkreis Passau gut läuft“, so Taubeneder weiter. Jedoch könne man die Bandbreite an hochwertigen Angeboten nur dann weiterhin leistungs-stark vertreten, wenn man eng zusammenstehe und im Team arbeite. „Wir haben ein Umfeld ge-schaffen, in dem gut und gerne gearbeitet wird“, so Geschäftsführer Kurzböck weiter. So habe der Kreisverband im vergangenen Jahr sogar die 600-Marke bei den Mitarbeitern geknackt. Auch der jährliche Umsatz von rund 23 Millionen Euro spiegle die Leistung der Mitarbeiter wieder.
Der Abend für das BRK-Team galt vor allem aber auch dem gegenseitigen Austausch. So haben die Mitarbeiter bei gutem Essen schöne Stunden im Rotkreuzhaus verbracht. „Uns steht ein spannendes Jahr bevor. Weiterhin viel Freude, bei dem was Sie alle tagtäglich leisten. Das ist eine wertvolle und großartige Arbeit“, so Taubeneder im Namen der gesamten Vorstandschaft abschließend.