Ein närrischer Nachmittag in Rotthalmünster
Narhalla Rotthalmünster feiert Fasching mit Senioren
Rotthalmünster. Narren aus Nah und Fern waren wieder los und haben sich Ende Januar in der Rottalhalle in Rotthalmünster zum alljährlichen Seniorenfasching eingefunden. Zum mittlerweile 14. Mal hat das Senioren-heim „Unter den Linden“ keine Mühen gescheut und zum gemeinsamen Feiern geladen.
45 Bewohner haben sich mit Betreuungs- und Pflegemitarbeitern auf den Weg in die Rottalhalle gemacht, um einen schönen Faschingsnachmittag zu erleben. Unter den Gästen fanden sich unter anderem der BRK-Kreisvorsitzende Walter Taubeneder sowie Rotthalmünsters Bürgermeister Franz Schönmoser samt Gattin, die von Iwona Krüger, stellvertretende Ein-richtungsleitung „Unter den Linden“, herzlich begrüßt wurden. Sogar mit Bussen aus Tittling waren in diesem Jahr Gäste angereist, unter anderem um das großartige Programm der Narrhalla Rotthalmünster, samt Hofstaat und den beiden Prinzenpaaren Daniel I. und Amelie I. sowie dem Kinder-prinzenpaar Elias I. und Selina II, zu genießen. Musikalisch umrahmt wur-de der Nachmittag von Josef Himmelsdorfer, der „ordentlich für Stimmung sorgt und zum Tanzen animiert“, wie auch Walter Taubeneder freudig fest-stellte.
Das Team „Unter den Linden“ dankte der Narhalla Rotthalmünster für das ehrenamtliche Engagement. „Es ist immer wieder eine große Freude, die uns die Faschingsgemeinschaft hier bereitet – ein bunter Nachmittag für unsere Senioren ist das Höchste“, so Iwona Krüger abschließend.